Seiten

Training im Wald

Sonntag, 7. Februar 2016


Trainieren im Wald 



Outdoor Training. Ich liebe es! Frische Luft und wechselnde Kulissen machen das Trainieren draußen zu einem ganz neuen Erlebnis.
Ich gehe wirklich gerne im Wald laufen. Egal ob allein oder zu Zweit. Geht raus und tut etwas für euch und euren Körper. Der Winter ist so gut wie vorbei und Ausreden wie "Mimimi mir ist das zu kalt." zählen jetzt nicht mehr :)



WIE KANN MAN DEN WALD ZUM TRAINIEREN NUTZEN?

  1. Am wichtigsten ist es, dass ihr den Wald für „euch“ habt. Ihr müsst nicht wie im Fitnessstudio warten, bis das Gerät frei ist. Ihr könnt die Musik laut aufdrehen oder die Stille genießen.
  2. Wenn ihr euch einen dickeren Ast sucht, könnt ihr diesen als Zusatzgewicht nehmen. Squats oder Walking Lunges werden so noch intensiviert.
  3. Ein Baumstamm ist die optimale Lösung, um einige Push- Up’s auszuüben. Ihr könnt hier je nach Dicke und Beschaffenheit die Übung variieren. 




Es gibt natürlich noch viel viel mehr Übungen, die ihr im Wald ausprobieren könnt. Hier noch einige Inspirationen für Euch:

  • Seitsprünge über einen Baumstamm
  • Wechselsprünge auf einem Baumstumpf 
  • Seitheben mit Steinen oder kurzen Ästen
  • Klimmzüge an einem stabilen Ast oder an Turngeräten (Oft bei Trimm-Dich Pfäden)
  • Liegestütze Varianten
  • Dips zwischen zwei liegenden Baumstämmen


Ich denke der Wald ist vor allem für die schüchternen unter euch eine Option sich an Übungen und das Laufen heran zu tasten. Hier seid ihr unbeobachteter als im Studio auf dem Laufband oder an der Beinpresse.



Im Grunde kommt es auf euch an. Ihr müsst Lust und Spaß daran haben! 

Mir helfen bei Motivationstiefs immer Videos die ich mir auf YouTube anschaue :)

Vielleicht ist ja etwas für euch dabei :

https://www.youtube.com/watch?v=lIyu86vHKCs

https://www.youtube.com/watch?v=26U_seo0a1g


Eure Hannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner