Seiten

Test,Test,1,2,3

Freitag, 22. August 2014

Hallo meine Lieben, 

vieles ist passiert in diesem Monat! 
Meine Ausbildung hat begonnen,wir haben Besuch und natürlich dreht sich wieder alles um die Gesundheit. 

Fangen wir mit meinem ersten Tag auf der Marienschule an :) 
Hätte ich nicht eine Bekannte die mir den Busplan und die Schule gezeigt hat,wäre ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen. Und doch kann ich nach drei Tagen nur sagen dass ich weiß wo mein Klassenraum ist :D Es ist merkwürdig wieder einen Klassenraum zu haben und überhaupt eine Klassenlehrerin oder ein Klassenbuch zu besitzen :D Aber ich denke das gehört nunmal wieder dazu und bis jetzt hatte ich noch nichts an Lehrer und Co. auszusetzen! 
Wir sind 26 in einer Ausbildungsklasse,was es nicht wirklich einfacher macht sich alle Namen zu merken... Aber ein paar Mädels sind mir zum Glück schon positiv im Gedächtnis geblieben und dürfen sich an dieser Stelle gerne angesprochen fühlen ;) 
Ich bin gespannt was die Zeit bringt und wie der Ablauf genau ist,denn durch ein neues Modell weiß noch keiner so genau ob oder wie viele Klausuren wir schreiben werden. 

Zum Besuch kann ich nur auf Insta verweisen -> (hannahsteffens). Der süße Berner Balu ist für zwei Wochen bei mir und meinem Freund eingezogen und ich freue mich richtig wenn ich Mittags nach Hause komme und Balu schon im Schuppen steht und auf mich wartet :) 



Was meine Gesundheit angeht hat sich nicht viel getan, bis auf ein Besuch beim Diabetologen. Dort wurden meine Füße auf Kälte- und Wärmeempfindlichkeit getestet und zum Schluss noch auf Gefühl und was soll ich sagen? Bestes Ergebnis *stolz* :D. Dann habe ich noch meinen neuen Diabetes Pass bekommen :) Als nächstes stehen dann noch der Augenarzt auf dem Plan und meine Zuckerwerte sind noch nicht so perfekt wie ich sie haben will. Aber durch meinen geregelten Tagesablauf denke ich dass sich auch meine Werte wieder bessern :) 

Eine Sache liegt mir schon länger auf dem Herzen undzwar geht es um das Thema : Haare 

Für mich ein eher unangenehmer Teil meines Lebens,da ich sehr dünne und brüchige Haare habe. Als Kind waren sie so schön voll und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das alles geblieben ist... Klar sind durch den Diabetes und vielleicht auch Stress mehr Haare ausgefallen aber das allein kann es doch nicht sein oder? Wie auch immer. Ich muss euch sagen dass ich gänzlich eine,naja, Friseur-Phobie entwickelt habe! Nach 3 Jahren in denen mir die Haare mehrfach verschnitten worden sind, bin ich seit einem Jahr einfach gar nicht mehr losgegangen und was habe ich davon? Natürlich keine schöneren Haare :D 
Sie sind an den Enden extrem dünn und haben Spliss bis nach Timbuktu. Mir war klar dass das alles ab muss bevor überhaupt irgendwas besser wird aber ich habe das "Spitzen schneiden" tatsächlich anderthalb Monate vor mir her geschoben.. Letzte Woche hab ich mir also ein Herz gefasst und habe bei einem mir symphatisch aussehenden Friseur Team einen Termin geben lassen. Und was soll ich sagen? Es war seit langem endlich mal so dass mich jemand verstanden hat! Ihr denkt bestimmt dass man ja nicht viel falsch machen kann wenn nur die Spitzen ab sollen aber ich kann euch aus Erfahrung sagen dass ich alles mitgemacht habe! Von kaum was abgeschnitten bis Klinken im Haar hatte ich wohl alles durch was man falsch machen kann! Jetzt kann ich endlich drüber lachen, denn heute wurden meine Haare seit langem mal wieder perfekt geschnitten! Ein bisschen Spliss ist noch da, da sich dieser nach oben gezogen hat, aber die liebe Frau war genau meiner Meinung dass ich in 4 bis 5 Wochen nocheinmal vorbeischauen sollte um den Feinschliff zu erledigen! Ich bin so glücklich das könnt ihr euch nicht vorstellen :D 
Zusätzlich habe ich ihr erzählt dass ich Diabetikerin bin und sie meinte dass die Krankheit viel ausmachen würde was die Haarstrultue anbelangt. Für mich eine weitere Motivation immer am Ball zu bleiben :) 

Worauf ich jetzt eigentlich hinaus möchte sind diese drei Produkte hier : 







Ich probiere jetzt einmal das Nahrungsergänzungsmittel von Das Gesunde Plus (Haar Vital Komplex), das 
Herbal Essences Clearly Naked Shampoo und für mein Gesicht das Gesichtswasser für trockene und sensible Haut von Loréal Paris (Hydra Active 3). 

Von den Tabletten muss ich jeden Tag eine nehmen. Ich habe mich für eine mittlere Dosis an Zink und Vitaminen entschieden weil teilweise mit 13mg Zink die tägliche Tageszufuhr mit 130% abgedeckt ist und wenn wir mal ehrlich sind, muss die Kirche auch mal im Dorf gelassen werden und wir fangen langsam an. Diese Haar Vital Tabletten haben 10 mg Zink was einer 100% Tageszufuhr entspricht. Folsäure und Pantothensäure sind ebenfalls zu 100% abgedeckt. 
Die B- Vitamine liegen im Durchschnitt bei ca. 120% was mir ein bisschen zu viel ist aber dadurch dass bei anderen Sorten auch der Zink Bedarf absinkt (was für mich am ausschlaggebendsten ist) habe ich mich trotzdem für diese Variante entschieden. 
Nach 30 Tagen wird es ein kleines Feedback geben im Bezug auf diese Tabletten, das Silikonfreie Shampoo und das Gesichtswasser! 
Ich bin gespannt und hoffe ihr freut euch darauf und wer weiß? Wenn es hilft habe ich eine preiswerte kleine Lösung für den ein oder anderen der auch an deinem Haar leidet. 

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochende :) 
Bleibt gesund! 

Eure Hannah <3

3 Kommentare:

  1. Ist in den kapseln auch Eisen enthalten ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina,

      Eisen ist leider nicht enthalten aber du kannst gerne mal ein wenig in meinen Posts herunterscrollen dort findest du meine Erfahrungen mit Eisentabletten :)
      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey, ich freu mich, wenn ich hier bald wieder mehr von dir lesen kann :) Ich, kleine, üble Stalkerin :)
    Liebe Grüße ;*

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner