Seiten

Can't someone else just do it?

Freitag, 13. Juni 2014



{Was ist wenn Ihr eines Tages aufwacht,sagen wir ihr seid 65 vielleicht auch 75 und ihr realisiert dass ihr nie Zeit hattet ein gutes Buch zu lesen,oder ihr seid nie im warmen Meer schwimmen gegangen weil eurer wunderschöner Bauch zu dick war und ihr einen netten breiten Hintern hattet. Oder ihr wart so auf euer Umfeld fixiert dass ihr vergessen habt ein kreatives Leben zu führen und die Dinge zu genießen als immer streng zu sein. 
Was wenn ihr vergessen habt wie ein Kind in die Sterne zu schauen weil eure Bauchmuskeln euch wichtiger waren? Es wird euch das Herz brechen. Lasst es nicht zu! }

Gönnt euch den neuen Frozen Smoothie von Mecces,nascht mal von den M&Ms denn den Rest des Tages könnt ihr immer noch auf euer Gewicht achten! Es ist wichtig Grenzen zu setzen aber ihr dürft nicht vergessen euch auch mal zu belohnen! Nicht jeder der in Insta vorgibt nur gesund zu essen tut das auch! Da bin ich mir sicher :) 
Meine Clean Eating Woche war gut aber noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe! Ich persönlich habe aber nocheinmal mehr festgestellt dass man viel zu oft aus Langeweile isst! Wenn man diese Langeweile-Futtern mal weglassen würde dann merkt man dass man trotzdem satt ist :) Es überkommt einen nur die Lust auf den leckeren Schoki Geschmack :/ 
Man muss lernen Nein zu sagen! Ich zum Beispiel esse um 20 Uhr Abends meine letzte Mahlzeit,da mein Insulin sonst noch zu stark über die Nacht wirken würde und die Gefahr im Schlaf zu unterzuckert noch höher wäre. Also esse ich gerne mal ein paar Pistazien (sie haben ziemlich viel Fett was ich gar nicht wusste bevor ich mal auf die Nährwerttabelle geschaut habe) und nasche von der Schoki nur eben in Gewissen Mengen (2KE)  danach gibt es eben nichts mehr und das ist einfach Gewohnheitssache :) 
Mir fiel es oft schwer als mein Freund (nachdem ich meine 2 KE gegessen hatte) noch weiter gefuttert hat zu widerstehen aber wenn ihr es schafft könnt ihr stolz sein! Das klingt vielleicht komisch aber diese kleinen Erfolge treiben euch an weiter zu machen! Natürlich müsst ihr euch nicht so streng daran halten wie ich weil ihr ja auch hoffentlich keinen Diabetes habt aber versucht euch ein Beispiel zu nehmen und freut euch wenn ihr etwas durchgezogen habt! 

Ich werde weiterhin "normal" essen und mir auch süßes gönnen da es das Gemüt ja auch erfreut :) 
Was mich positiv überrascht hat war der viele Sport! Man wird wirklich süchtig! Niemand sagt dass ihr jeden Tag gehen müsst das schaff ich auch nicht ;) Bringt einfach ne gewisse Regelmäßigkeit rein! 3 Mal die Woche ist denke ich etwas was man schaffen kann! Und wer nicht ins Fitnesstudio geht, geht eben laufen oder schwimmen oder besorgt sich ne schicke Yoga-Matte und trainiert zu Hause! 
Es darf nur noch eine Ausrede geben! Eine einzige und die heißt -> KRANKHEIT !
Egal ob ihr einen einfachen Schnuppen habt oder mit Fieber flach liegt. Dann dürft ihr sogar nicht zum Sport! Ich denke das ist aber mittlerweile auch jedem klar der sich ein bisschen damit auseinander gesetzt hat :) 

Eine Sache möchte ich nun noch ansprechen. Ich habe mal ein bisschen rumgestöbert in verschiedenen Foren die die super Formel fürs Abnehmen haben,den perfekten Plan oder das perfekte Workout für euch. Die einen Verlangen 50€ die andern gleich 300€!!! 
Vorher-/Nachher Bilder sind immer etwas verlockendes und vielleicht ist der ein oder andere bereit dafür so viel Geld auszugeben oder Mama und Papa sind so gnädig... Wie auch immer bin ich der Meinung dass diese ganzen Sachen alle Vorteile haben und bestimmt auch funktionieren wenn man sie konsequent durchzieht. ABER :
Angenommen,einfach mal nen ganz krasses Beispiel, ihr habt Jetzt ein paar Monate auf das Programm für 300€ gespart und seit Top motiviert anzufangen! Dann macht ihr das einen Monat oder zwei und es klappt ganz gut,ihr haltet euch an Regeln und macht all die peinlichen Übungen die euch der angebliche "Personal"- Trainer vorgibt obwohl der so gar nicht personenabgestimmt ist sondern jeder Dritte dein Workout macht und ganz anders gebaut ist wie du oder mehr oder weniger kraft hat. Ich will damit nur sagen dass ein Personal Trainer vor dir steht (Achtung meine Meinung) und Du mit ihm sprichst und er dich einschätzen kann und nicht wie ein Computer in denen du deine Masse eingibst! 
Aber zurück zum Beispiel: Nach den zwei Monaten stirbt ein Freund. Stellt es euch vor. Oder euer Haustier. Eure Eltern trennen sich,die beste Freundin zieht weg oder sonst was. Diese einschneidenden Erlebnisse werden in diesen Programmen nicht berücksichtig! Laut denen müsstet ihr trotzdem zum Sport und dürftet den Streuselkuchen auf der Beerdigung nicht essen :D Ja ich weiß alles sehr krass aber jeder hat Hochs und Tiefs und deswegen finde ich es einfach schade so viel Geld für etwas auszugeben was das ganz normale Leben nicht berücksichtigt! 

Wie auch immer,wer zu viel Geld hat soll dies bitte tun und die Ergebnisse genießen aber wer der Otto-Normal Teenager ist der kann mit kostenlosen Apps, eigenem Interesse und Ernährungsumstellung (Bücher,Internet,Freunde etc.) genauso gut sein Ziel erreichen und am Ende von dem gesparten Geld vielleicht Shoppen gehen,was ja bekanntlich glücklich(er) macht (als hungern) ;) 


Es folgen drei super Apps die kostenlos sind und mit denen ihr euren Tagesablauf sportlich gestalten könnt :) 






Lifesum ist gerade für Diabetiker super geeignet da die App die KE's für die einzelnen Mahlzeiten berechnen kann!:) Sie würde mir auch von einer ganz lieben Diabetikerin empfohlen die auch bald besuchen werde :) 


Bei Fitness Point zeigen euch kleine aber muskulöse Trickmännekes wie es geht :P Ihr könnt aus verschiedenen Übungen euren eigenen Trainingsplan zusammenstellen! 


Zuletzt die SixPack App von Runtastic. Die zeigt euch speziell für den Bauch tolle Übungen die richtig ziehen aber dennoch zu schaffen sind :) Leider kostet die volle App Geld aber wenn man genug Workouts mitmacht kann man sich die kostenpflichtigen Extras erspielen :) 

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und zum ein oder anderen Denkanstoss bewegen :) 


Eure Hannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner