Seiten

Buch Empfehlungen für Weihnachten

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Hinter Kläppchen Nummer 7 verbirgt sich heute eine weihnachtliche Buchempfehlung :) 

Sicher kennt ihr berühmte Weihnachtsklassiker wie „Der Nussknacker“ oder Bücher von Astrid Lindgren schon und seit auf der Suche nach neuen (alten) Schätzen! 
Ich habe meinen Blick also mal durch das Bücherregal schweifen lassen und bin da auf das ein oder andere weihnachtliche Buch gestoßen :) 




Hier also einmal eine Auswahl an meinen liebsten Büchern : 

  • „Drei Tage Manhatten - Begleitung gesucht“ von Tasmina Perry
  • „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ von Cornelia Funke
  • „Der Polar Express“ von Ellen Weiss 
  • „Frostkuss“ von Jennifer Estep
  • „Winterzauber in Mannhatten“ von Mandy Baggot
  • „Hinter verzaubertem Fenster“ von Cornelia Funke 






Alle sechs Bücher sind auf ihre Weise weihnachtlich schön. Die einen versetzen mich in meine Kindheit zurück, während die anderen ganz neu sind und Lust auf mehr machen!




(Polarexpress)

Hier mal ein paar Worte um sich etwas unter jedem Bich vorstellen zu können... 

Drei Tage Manhatten - Begleitung gesucht

Ältere Dame sucht nette Begleitung für Manhattan-Abenteuer vom 23. bis 27. 12." Für Amy Parrett, die junge New-Yorkerin in London, kommt diese Anzeige wie gerufen. Gerade hat ihr ehrgeiziger Freund Amy den Laufpass gegeben, statt ihr wie erhofft auf dem Tower von London einen Heiratsantrag zu machen. Die zweiundsiebzigjährige Georgia Hamilton ist zwar das genaue Gegenteil von ihr – vornehm, kultiviert und very british –, schließt die junge Amerikanerin aber sofort in ihr Herz. Als Georgia im weihnachtlichen Manhattan von Amys gebrochenem Herzen erfährt, beginnt sie ihre eigene Liebesgeschichte zu erzählen, eine tragische Geschichte, die ins Jahr 1958 nach London und zu den prächtigen Bällen der Debütantinnen führt. Und Amy begreift allmählich, dass sie es in der Hand hat, eine tiefe Verletzung im Leben ihrer älteren Freundin zu heilen.

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann. Wenn man nicht gerade in Finnland wohnt, hat man schlechte Karten: Bei uns ist Weihnachten oft grau und nass. Das schönste Weihnachtsgeschenk ist deshalb natürlich kein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus - sondern Schnee! Kein Wunder also, dass Weihnachten oft langweilig ist. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder. oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche.

Der Polarexpress 

Heiligabend, alles schläft. Vom Quietschen der Zugbremsen geweckt, besteigt der kleine Junge den geheimnisvollen Polarexpress Richtung Nordpol. Dort wohnt, wie jeder weiß, der Weihnachtsmann. Und der verspricht ihm die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Obwohl der Junge sich jedes erdenkliche Geschenk wünschen könnte, bittet er um ein Glöckchen vom Geschirr der Rentiere. Doch dann geht es auf dem Heimweg verloren. 
Eine anrührende und poetische Geschichte über die Kraft des Glaubens.


Frostkuss 

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. 

Winterzauber in Manhatten 

Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden. 

Hinter verzaubertem Fenster 

Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…


Ich hoffe dass das ein oder andere Buch euch neugierig gemacht hat :) Ich verkrümle mich dann mal wieder kn meinen nicht vorhandenen Ohrensessel mit einer Tasse Tee :) 

Eure Hannah :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner