Seiten

Das 5 Minuten Lebkuchenhaus

Donnerstag, 30. November 2017

Das 5-Minuten Lebkuchenhaus -aus Butterkeksen-

Heute stelle ich euch das erste Kläppchen des Adventskalenders vor! 


Jeder kennt es, das klassische Lebkuchenhaus. Zu Weihnachten meiner Meinung nach ein MUSS um sich in die richtige "Stimmung" zu bringen :) 
Nun ist es (zumindest bei mir) immer so, dass man das lang erbaute Kunstwerk nicht auf isst, sondern nur zu Deko Zwecken herum stehen hat. 
Eine essbare Lösung muss also her! 
Tadaaaaa.... 



Ich präsentiere das schnell gemachte Lebkuchenhaus aus Butterkeksen zum (sofort) vernaschen :) 


Was du brauchst : 

  • Butterkekse
  • Zuckerstreusel 
  • kleine Schokokränze
  • fix & fertig Puderzucker
  • ein scharfes Messer





Wenn du alle Zutaten beisammen hast, geht es auch schon los. Und zwar mit dem schwierigsten Teil:

Als Erstes schneiden wir nämlich die Butterkekse in Form. 
Nimm einen Butterkeks und lege ihn hochkant vor dich hin. Die beiden oberen Ecken müssen nun abgeschnitten werden.




Es kann sein, dass der Keks beim Schneiden kaputt geht. Dann nimm einfach einen neuen und probiere es noch einmal.

Zusätzlich brauchen wir noch einen halbierten Keks. Das werden die Seitenwände. Schau dir das Bild oben rechts an. So sollten deine Formen aussehen. Dann hast du alles für dein Lebkuchenhaus.



Jetzt verbindest du alle Teile mit dem Zuckerguss. Warte kurz, bis der Guss etwas angetrocknet ist.

Und nun kommt der schönste Teil: das Verzieren! Das kannst du ganz nach Fantasie tun: mit vielen bunten Streuseln, kleinen Zuckerformen oder bunten Bonbons.


Das ging doch echt schnell und einfach oder? Probiert es gerne aus und markiert mich auf euren Mini Lebkuchenhäusern :)

Eure Hannah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner